Sonntag, 13. November 2016

Müll im Quadrat

wir verpacken müll in müll und nenn' das dann geschenk
wir verpacken müll in müll und nenn' das dann geschenk
 
die verdammte plastik macht mich krank, ich
werd sie nicht mehr los. der herpes der welt
hat sich untrennbar zu ihren meeren gesellt
und wir lagern weiter bananen verschlossen hinter cellophan
vollverwertung heißt, dass man jedes stück fleisch auch kleben kann
ich bin sicher kein vorbild für bewussten lebenswandel
denn ich kauf' scheiße in scheiße verpackt und werde kranker
klimawandel ist mir bedrohung und hoffnung zugleich
wenn die welt einst versinkt, wird gold ersetzt durch futtermais
und da kühe nicht schwimmen können ohne vollzulaufen
haben wir dann endlich einen guten grund konsum gegen vernunft zu tauschen
bis dahin verschwenden wir menschenleben, um öl unterm meer zu erreichen
um mit der abwärme dann wieder die wohnung kuschlig warm hochzuheizen
wir rennen mit wehenden fahnen stetig richtung untergang
und halten trotzdem weiter schweine zwischen stahl und beton gefangen
unser eigener lebensstandard hat uns längst gelähmt
und die uneinsichtigkeit der menschheit macht mich schwer beschämt
es bilden sich schlangen vorm regal mit den abgelaufenen gütern aus der massenproduktion
warum auch mehr bezahlen, wenn sich die hälfte wegzuschmeißen scheinbar lohnt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen