Freitag, 25. November 2016

Blasentee

ihr steht auf hippiekommunen und blasentee
ich renn' mit sovietflagge runden durchs KaDeWe
und frag mich, hab ich vielleicht den biss verloren
im angesicht der welt und ihrer verfickten normen
alles wird bewertet entlang dieser einen linie egal ob angepasst oder antikonform
alles nur eine spielform und ich führ' mein leben halt eher wertfrei
obwohl...schöner töchter and're mütter ficken, find ich sehr geil
und das mein ich noch nicht mal als punchline
ich geh erst richtig auf, wenn ihre gören mich anschrei'n
ja gut und rechte aufklatschen find ich auch nicht so verkehrt
die haben schließlich selbst gewählt, welchen spast man in deren kreisen so verehrt
und ich hab halt schon immer lieber schellen verteilt statt scheiße zu reden
und genauso auch schon immer lieber gesoffen, als feiern zu gehen
aber nicht, dass wir uns da jetzt falsch verstehen
ich bin kein sprinter, ich bin marathonsäufer
früh um vier das erste bier und dann immer so weiter
nehmt mir dieses vergnügen und das leben hat den sinn verloren
dann bleibt mir nur noch lippenherpes verteilen an spasten, die kippen schnorren
und zu behaupten, ich wär hardliner und ließe mich wirklich nicht verformen
deswegen behaupt' ich ja auch, ich wär beziehungslegastheniker
und bindungen in allen lebensbereichen interessierten mich eher weniger
ehrlich gesagt, sollten's gar keine one night stands werden, doch ich nahm stets reißaus
fand ich dann die vice oder neon auf dem wg-scheißhaus
die wahrheit ist viel leichter als man denkt. ich bin ein häufchen elend
und hinter der misanthropie träum' ich nicht nur von suff und kiff sondern von freudentränen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen