Anmoderation

Statt einer plumpen Biographie oder so 'nem Scheiß werde ich hier die Perlen der Anmoderation sammeln.

*****
ModeratorIn: "... und jetzt begrüßt mit einem großen Applaus Kaaaaaaaaaaaarl!" (weil offensichtlich kaum jemand im Stande ist, den Namen alleinstehend kurz auszusprechen)
*****
ModeratorIn: "Warum machst du das eigentlich?"

Ich: "Weil ich einfach ein unglaubliches Geltungsbedürfnis habe!"
*****
ModeratorIn: "Mit einem Knistern rollt die Zigarette durch seine Fingerkuppen, er betrachtet klaren Auges den kleinen Tabakfaden am Ende des Filters, in dem ein ganzer Mikrokosmos Verzweiflung gefangen zu sein scheint. Dann neigt er den Kopf, und der Kugelschreiber kratzt trotzig über das rotweinfleckige Papier seiner Kladde. Auf dem Nachbarbalkon singt eine einbeinige Prostituierte traurige Lieder vom Ende der Welt. So ungefähr kann man sich den Schaffensprozess unseres nächsten Autors vorstellen. Der Mann, der der Beat-Literatur neues Leben schenkt, der legitime Erbe Allen Ginsbergs! Heißen Sie ihn also gebührend willkommen! Meine Damen und Herren, liebe Gäste: Fickt das System mit Karl Bindestrich Georg Gräfe!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen