Sonntag, 4. Juni 2017

Grauzone



das hier und jetzt ist eine grauzone
erkenn vergangenes, wie es war
phantasier zurecht, was sein soll
nur das hier und jetzt bleibt eine grauzone
die flügel sind auf dem rücken festgebunden
such den schuldigen irgendwo da draußen
dabei sitzt er in mir drin
und kommt ungestraft davon
und die welt rauscht nur so vorbei
während ich momente zusammenschreib
aus zukunft und vergangenheit
bleibt das hier und jetzt eine grauzone
dabei könnt' es so schön sein
ja es könnte so schön sein
die tage annehmen, wie sie sind
die vergangenheit ruhen lassen
das morgen auch dann erst angehen
nicht zurechtlegen, was wäre wenn vielleicht
kommen lassen, annehmen, mit beiden händen zugreifen
doch das hier und jetzt bleibt eine grauzone
ich bin da und dann doch wieder nicht
die welt erscheint wie ein einziges chaos
das sie villeicht auch ist
doch bleib ich nie wirklich stehen, es zu betrachten
lieber immer wieder ein schritt vor, zwei zurück
und so form ich meine umwelt in der retrospektive
oder in sinnleeren visionen vom vielleicht
nur die gegenwart gleitet unablässig unberührt durch meine finger
und so bleibt das hier und jetzt noch immer eine grauzone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen