Montag, 27. März 2017

Bruderliebe



du warst praktisch schon ausgezogen, so lang ich mich erinnern kann
bist mein großes idol, dass die zeit rar gesät war, ändert nix daran
ich hab immer allen erzählt, wie krass mein ältester bruder ist
nur wegen dir hab ich als teen dann ganz in ruhe gekifft
du hast die mauern der elternschaft im alleingang eingerissen
meine revolte oder der mangel daran geht allein auf dein gewissen
inzwischen bist du irgendwo in die pampa gezogen
und ich bin jedes mal dankbar dort oben
uns verbindet mehr als 'n paar anekdoten
spätestens zwischen blut, schweiß und baustaub biste wie'n zweiter vater geworden


wenn wir ehrlich sind, bist du das schwarze schaf
wegen dir war egal was, so lang ich arbeit hab
aber das ist im grunde egal, denn wir haben auch 'ne menge spaß gehabt
du bist immer erreichbar, nie verhindert, tag für tag
hast mir die augen geöffnet für die filmschätze der welt
auch wenn ich angst hab, dass sie dir nicht mehr gefällt
du hast wahrscheinlich mehr feingefühl als wir anderen zusammengenommen
engelsgeduld mit den großeltern und dafür nie die nötige würdigung bekommen
sieh zu, dass du auf eigenen füßen stehen lernst
ich will nur, dass du weißt, dass du auf mich zählen kannst
ich mein nicht, du sollst dein scheiß auf die reihe kriegen
nur dass du raus musst aus der geiselhaft und weiterziehen


wir wollten eigentlich nie zusammen saufen gehen
früher wollten die lehrer in mir genau dich sehen
in der zeit fiel's mir manchmal schwer dich auszustehen
doch inzwischen hat man uns seltener nüchtern als blau gesehen
du hattest immer den gottverdammten masterplan
hab ich wieder was hingeschmissen, hast du mich angefahren
mir den arsch aufgerissen und dann wieder support mit vollgas
du warst schon immer super, was soll das
nur wegen dir hat dein ex mich über jahre durchgefüttert
du verdienst dein geld damit, doch wir leben schulterschlüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen