Sonntag, 30. Oktober 2016

Immer wenn es regnet

Sie werden alle verrückt, wenn der Regen fällt. Sie fangen an zu rennen, nach Hause oder bis zur nächstbesten Einfahrt, um sich unterzustellen. Oder sie rennen zu ihren Autos und wenn sie drinsitzen, können sie sich wegen der letzten Tropfen auf Kopf, Oberkörper und Armen nicht erinnern, dass sie jetzt nicht mehr nass werden. Und sie fahren noch ein wenig schneller als sonst und bremsen noch ein wenig schlechter. Und sie finden ihre Zurechnungsfähigkeit erst wieder, wenn sie sich zu Hause geduscht und abgetrocknet und ihre Klamotten gewechselt haben.

Aber vielleicht bin ja ich der Verrückte. Mit meiner Zigarette im Regen sitzend, zwei Meter neben dem nächsten Vordach, weil ich mir beweisen will, dass ich nicht - wie die anderen Irren hier - aus Zucker bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen