Montag, 31. Oktober 2016

Kalte Finger - Kalte Füße



es beginnt wie's endet, mit kalten fingern kippen drehen
siehst du da hinten am horizont die lichter stehen
nich' die sterne, alles wolkenverhangen, nix zu sehen
ich mein die reihenhaussiedlung und ihr lichterleben
lass uns hier aufm balkon noch einen letzten drink heben
wir wissen doch es hält nich ewig, lass uns mitnehmen
was möglich is, bevor's zu schnell wieder vergeht
wir sind zu verschieden als das ne chance für liebe besteht
sind zu gleich als das man sich wirklich versteht
haben zu wenig konto als das es immer wieder ginge
es war gut wie's hätte sein könn', doch es ist wie's ist, keine liebeshymne
viel zu oft verloren gegangen in elendig langen, oft nur flachen gesprächen
und doch hab ich jedes mal, immer wieder wirklich alles gegeben
um un'sre gemeinsame lüge am laufen zu halten
und jetzt bittest du mich rein. raus aus dem kalten
spielst das alte spiel vom alles klärenden versöhnungsfick
doch heut nich', nich' mit mir und alles weit're erübrigt sich
also leg ich los, spiel mich auf
das ich dich will, doch nich' brauch
kenn die fragen selbst nich', fall schnell ins wort
doch will antworten von dir, jetzt sofort
hör was du sagst, versteh nicht was du meinst
treib das spiel solang bis du wieder weinst
ich aufspring und die jacke überstreif


zieh durch die straßen, geplagt von übelkeit
brüll den mond an, box laternenmasten
will den stromschlag vom pissen am verteilerkasten
lauf weiter immer weiter, so weit die füße tragen
nur weg von dir, weg von mir, so weit die füße tragen
komm nich los von dir, doch's wird nie blüten tragen
hass nich dich, hass nur mich in diesen tagen
und lauf weiter immer weiter so weit die füße tragen
und eigentlich wollt ich dir ja noch so viel sagen
doch find die worte nie im richtigen moment
kümmer mich nich drum was die welt von mir denkt
so lang ich offensichtlich nich in deinen standard pass
sah in dir mein ein und alles keinen billigen absatzmarkt
doch das is egal weil ich wohl nie in deinen standard pass
würd ich endlich die worte finden, würd ich noch so viel sagen
stattdessen lauf ich weiter richtung morgen so weit die füße tragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen