Donnerstag, 22. Dezember 2016

Wohngeldantrag

ich glaub, ich gehör zu 'ner neuen generation von klugen menschen
die zwar ums verrecken niemals ein studium beenden
und ihre zeit stattdessen mit was gutem verschwenden
abwechselnd am bier nippen, an eis und tusen lecken
nach dem ersten schluck verlier ich schnell das augenmaß
bis ich es dann ruckzuck einfach laufen lass
als menschgewordener melting pot of pop culture
wart' ich seit zehn jahren drauf, dass ich auch mal im kopf alter
meine vorbilder heißen halt immer noch P.O.S., Slug und Scroobius Pip
und so lang die welt mir auch weiterhin munition gibt
such' ich mir doch lieber wieder 'nen wohngeldantrag raus
und füll ihn irgendwann sogar mit rotgelben markern aus
bis dahin verhält sich meine bartlänge antiproportional zur anzahl ficks, die ich gebe
also wenn ich unrasiert bei dir aufkreuz', rechne dir aus wie wichtig ich dich nehme
immer nur ich, ich, ich. mein leben ist nunmal ein einziger langer egotrip
meine wortwahl der grund, dass es für mich manchmal schläge gibt
 immer nonchalant entlang der grenze zur beleidigung
erschein ich in tüll und samt bei meiner steinigung
denn das leben ist nix weiter als ein scheiß witz
doch wenn man mit sich selbst halbwegs im reinen ist
ist einem zumindest auch nix, aber wirklich gar nix mehr peinlich
 egal ob saufen im park früh um halb zehn
oder auf arbeit zum frühstück einen dreh'n
das muss man verstehen, ich grenz mich nunmal krankhaft ab
und erschlag fitnessfreaks zwischen zwei sets mit der hantelbank
und verdammt ich will auf arbeit keine lust bekommen
mir reicht der verfickte nullachtfuffzehn-job
hauptsache ich hab genug geld zum fressen und scheißen
jeden tag meine paar bier und genug zeit, um texte zu schreiben
über das spiel aus attitüden, plattitüden, partylügen und ein paar intrigen
nsonsten leb' ich den kategorischen imperativ, hab das recht dir eine reinzuhauen
denn schließlich will ich auch aufs maul, wenn ich scheiße bau
und so üb' ich schon seit jahren den harten blick
doch fürchte, meine augen verraten
fuck it! das leben kennt keinen zusammenhang oder 'ne katharsis, nur weil sie filme haben
also warum sollt' ich in einem text plötzlich mehr als den klaren cut wagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen